Geld überweisung aus der Türkei?

2 Antworten

Das Geld aus der Türkei sind das Euro oder Lira?

Es muss ja umgetauscht werden und wird Deinem Sparkassen Konto dann gutgeschreiben. Du übermittelst die IBAN in die Türkei, Dein Cosin geht zu seiner Bank oder macht das per Online Banking.

Ob Du einen Brief bekommst, kann ich nicht sagen. Hängt auch von der Höhe ab.

Ratsam ist das in Beträge unter 10000€ aufzusplitten. Dann stellt niemand Fragen nach der Herkunft des Geldes, die Du dann belegen müstest.

Seloselo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Das Geld ist Lira in der Türkei. Er möchte 1900 Lira überweisen.

Dankeschön nochmal

250,- kann er bedenkenlos überweisen, das per IBAN, oder Paypal