Geklauten roller gekauft mit Kaufvertrag?

Ich bin 16 und der Roller war mal bei Peugeot bei der Reparatur und die haben nichts gesagt wie bekamen den Roller repariert wieder

2 Antworten

Ziemlich wirr: Fakt ist, an gestohlenem Gut kann man kein Eigentum erwerben. Da du die Vermutung hast, dass es sich nicht um legale Ware handelt, bist du verpflichtet das bei der Polizei anzuzeigen, der Roller ist dann natürlich weg. Vermutlich kommst du dann ohne viele Konsequenzen aus der Nummer raus.

Falls du das nicht machst und du erwischt wirst, droht dir eine Anzeige wegen Beihilfe zur Hehlerei nach § 259 StGB - der Roller ist auch dann weg

AlphaDavid
Fragesteller

Bekomme ich dann mein Geld wieder?

AlphaDavid
Fragesteller

Und der Roller war als ich ihn noch hatte, bei Peugeot bei der Reparatur und die haben nichts gesagt

Dei Geld kannst du nur vom Verkäufer zurückfordern, nur der hat natürlich alles getan, damit er unerkannt bleibt. Ich befürchte, dass Roller und Geld weg sind.

AlphaDavid
Fragesteller

Ich habe ja ein Kaufvertrag mit ihm also unerkannt ist er jetzt nicht.