FSJ kündigen?

2 Antworten

Ja, das ist hart, wenn man mit 17 schon so viele Sommer und damit seine halbe unbeschwerte Jugend verpasst hat, weil man fürs Mofa/Taschengeld jobben "musste".

Sechs Wochen hast Du also frei im Sommer, von 1.7 bis Mitte August. In den 6 Wochen musst Du vielleicht ein bisschen beim Umzug mithelfen.

Wenn Du mit den verbleibenden 5,5 Wochen in der neuen Stadt nichts anzufangen weisst, kannst Du ja Deine alten Freunde besuchen (mit Übernachtungen), oder mit ihnen zusammen einen Urlaub planen.

Und im FSJ hat man ja auch Urlaub, leg den Rest halt in den Juni.

Deine Eltern wird es ohnehin nicht interessieren, was wir hier schreiben.

Schulpflichtig bist Du wahrscheinlich auch noch.

Du solltest mit 17 überlegen , mit der Schule noch einen weiteren Abschluss zu erreichen , evtl auf einem Berufskolleg in Verbindung mit einer Ausbildung. Oder das Abitur zu erreichen, noch bist Du jung.

Ich finde es jetzt nicht verwerflich wegen eines Umzugs das FSJ früher zu beenden , und würde das ganze als Neustart in der Weiterbildung sehen.