Fristlose Kündigung wegen gewalttätigen Nachbarn?

1 Antwort

Wenn das eine Gefahr ist, könnt ihr schon fristlos kündigen. Andererseits tut der Vermieter ja alles, was er kann. Er darf den Nachbarn nicht einfach raus setzen. Er muss einen Räumungsprozeß beim Gericht machen. Anders geht das nicht.

Ihr könnt dem Vermieter schriftlich eine Frist von z.B. 2 Wochen setzen. Wenn bis dahin der Nachbar nicht ausgezogen ist, könntet ihr fristlos kündigen.

Wenn der Nachbar gefährlich ist oder gegen Eure Tür tritt, solltet ihr mit der Polizei sprechen. Die können mit dem Nachbarn reden und ihm sagen, dass er sich benehmen muss. Das kann helfen.

xJ3ss1ca
Fragesteller

Okey danke! Ja die Polizei ist des öfteren hier und nimmt ihn jedes mal mit aber meisten nur für eine Nacht...