Fragen zur Ansässigkeitsbescheinigung?

1 Antwort

Muss ich bei "Die Bescheinigung wird als Gesellschafter der folgenden Personengesellschaft benötigt" ein Hacken setzen? Wenn ja dann was kommt da rein?

Freilassen, es geht nicht um eine Personengesellschaft.

Muss ich auf Seite 2 bei "Ansässigkeitsbescheinigung der deutschen Finanzverwaltung" irgendwas eintragen oder macht das das Finanzamt?

Der Bereich wird vom Finanzamt ausgefüllt. sieht man ach an der unteren Zeile:

Dienstsiegel des Finanzamts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
donelpasso
Fragesteller

Ok super danke!