Firma hängt bewusst Schaden an Subunternehmer an, möglich?

2 Antworten

Wer als Subunternehmer Aufträge annimmt und ausführt muß sich schon mit den Besonderheiten des Baugewerbes gut auskennen, sonst widerfährt ihm gleiches wie Dir. Daß die Bezahlung des Subunternehmers häufig mit grossem Zeitverzug erfolgt, ist hinlänglich bekannt. Ebenso ist es oftmals so, dass zudem Mängel vorgeschoben werden, um den vereinbarten Preis zusätzlich zu drücken.

Du bist unverständlicherweise eines von vielen Opfern dieser weithin berühmt/berüchtigten Masche.

Jetzt kommt es darauf an, ob Du die Kohle hast, um einen Anwalt zu zahlen.

Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass bei den Banditen nichts zu holen ist.