Fahrzeug anmelden?

2 Antworten

Entweder fährt man zweimal oder man holt sich ein rotes Kennzeichen.

Mir hatte neulich ein Händler gesagt, gegen eine Anzahlung von 10 % würde man den Fahrzeugbrief erhalten, das Auto dann vor Ort anmelden und versichern können.

Bei meinem letzten Autokauf lief es auch so, ich bin jedenfalls zweimal die Strecke gefahren, musste aber keine Vorauszahlung leisten. Die Ersparnis hat sich aber trotzdem gelohnt.

Snooopy155  12.05.2020, 22:26

Ich verstehe diese Rechnung nicht, denn die Anzahlung wird ja voll auf den Kaufpreis angerechnet. Hinzu kommen dann 2x Kosten für Nummernschilder, der Weg zur Zulassungsstelle und die doppelten Fahrtkosten zum Verkaufsort. Wie rechnet sich dann eine Ersparnis?

Andri123  12.05.2020, 23:08
@Snooopy155

Wenn ich z. B. 2.000,-€ Ersparnis habe beim Kaufpreis und 8 Stunden Fahrt (zweimal hin und zurück) habe ich 8 Stunden meiner Freizeit aufgewendet. Dann wäre meine Freizeit 250,-€ pro Stunde wert

Alleine geht das natürlich nicht, man muss zur Abholung Freunde haben oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen können.

Zweimal Nummernschilder sind natürlich nicht nötig. Man nimmt einmal den Fahrzeugbrief mit, meldet das Fahrzeug zuhause an und holt es dann vor Ort ab.

Wenn Du den Fahrzeugbrief nicht vorab erhälst, dann mußt Du Dir bei der Versicherung eine Deckungskarte holen und dann in der Zulassungsstelle Überführungskennzeichen.