[ELSTER] Steuerliche Erfassung, Gesondert einzureichende Unterlagen?

2 Antworten

Unter Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Anträge, Einspruch und Mitteilungen > Sonstige Nachricht an das Finanzamt kannst Du ein kurzes Anschreiben mit Anhang machen.

38CE0678
Fragesteller

Bei "Alle Formulare" befinden sich bei mir nur Fragebögen steuerlicher Erfassung, da ich noch keine Steuernummer habe, und diese erst beantragt habe (s. oben)

Steinemann  02.09.2021, 16:36
@38CE0678

Dann musst Du Dein Zertifikat upgraden. Wenn Du Dich mit Mailadresse registriert hast, dann ist der Fragebogen das einzige Formular, dass Du ausfüllen kannst.

Entweder per Nachdigal - das ist aber noch ziemlich neu und ich kann gar nicht sagen, ob dies im Zusammenhang mit dem Fragebogen überhaupt möglich ist - oder per Post.

onnEVier245  02.09.2021, 10:22

Bei Elster Online sollte das aber eigentlich gehen.