Elster - Anlage KAP?

2 Antworten

Kannst du vielleicht einen Screenshot von deinen Eingaben machen?

Das erste was mir auf die schnelle einfällt, hast du die Kapitalertragssteuer vielleicht in die Zeile für Beteiligung eingetragen? Die müssen in die Zeile laut Bescheinigung.

Die Anlage KAP BET ist für deinen Fall definitiv die falsche. Du brauchst nur die normale Anlage KAP

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bielz24
Fragesteller

Es ist nicht zu glauben. Die "einbehaltenen Steuern Zeilen 37 bis 39" waren verschwunden. Ich bin sicher, dass ich die eingetragen hatte.

Prüfung und Steuerberechnung sind wieder fehlerfrei.

Danke für die Unterstützung.

es wurden jedoch keine Angaben zur einbehaltenen Kapitalertragsteuer ... getätigt

Das versteh ich so, dass Du die einbehaltene Kapitalertragsteuer noch eintragen musst.

bielz24
Fragesteller

Nein, zu den 48 € Dividende ist alles ausgefüllt.

Zu dem bisher noch nicht versteuerten Betrag kann ich doch nichts eintragen, es wurde noch nichts abgeführt.

Das Irre ist ja, das das Programm bis vor ein paar tagen alles als fehlerfrei akzeptiert hat.