Einnahmen aus Weihnachtsbasar an Schulen für Schulförderverein oder Klassenkasse?

2 Antworten

die anderen Antworter schon sagten, es ist Vereinbarungssache und:

 In diesem Jahr möchten wir die Einnahmen für unsere folgende Abschlussfahrt nutzen.

sagt mir, dass es bisher anders war.

Also zusammen setzen und einen Schlüssel erarbeiten.

Anscheinend richtet es ja der Förderverein aus und bestimmt wird es dann auch für einen Zweck in der Schule genutzt.

Schiebt doch mal die Diskussion an und man könnte zu einem Schlüssel kommen X % an den Förderverein, Y % direkt an die Klassenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dazu keine schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen stellt sich die Frage, wie das denn in der Vergangenheit so gehandhabt wurde. Das wäre verbindlich.

Ohnehin wird die Umsetzung der Idee zu endlosem Streit darüber führen, wie eine angemessene Aufteilung auszusehen hat. Und da absolut keiner der Beteiligten Lust auf eine Wiederholung eines solchen Desasters hat wird das dann der letzte Basar für alle Zeiten gewesen sein.