in welcher klasse ist man wenn man am 1.07.2005 geboren ist?

2 Antworten

Es gibt vorzeitig eingeschulte, Springer, normal eingeschulte, zurückgestellte und Sitzenbleiber und es gibt in den Bundesländern unterschiedliche Stichtage für die normale Einschulung.

Also ist man in der 9, 10 oder 11. Die, die zweimal übersprungen haben, sind in der 12 und machen - bei G12 - gerade Abi. Die, die zweimal wiederholt haben, sind in der 8.

Meinst du Schulklasse ?
8/9/10 kommt darauf an mit welchen Alter du eingeschult wurdest.