Einladung fälschung beweiserheblicher daten zeuge?

3 Antworten

Woher sollen wir wissen, um was für einen Vorfall es da geht. Das wird nur die Polizei beantworten können. § 269 StGB ("Fälschung beweiserheblicher Daten") ist ein Delikt aus dem Bereich Urkundenfälschung. Da gibt es extrem viele Möglichkeiten, um was es da gehen könnte.

"Tatort unbekannt" ist recht typisch für Internetdelikte.

Dass der Vorladung ein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrunde liegt, ist insofern relevant, als dass du deswegen zum Erscheinen verpflichtetet bist (§ 163 Abs. 3 StPO). Das ist also keine unverbindliche Einladung, sondern ein verpflichtender Termin, den du unbedingt wahrnehmen solltest. Bitte informiere ggf. deinen Arbeitgeber frühzeitig, dass du in diesem Zeitraum nicht zur Arbeit erscheinen kannst.

Die Formulierung mit dem Kind ist offensichtlich nur ein Standardtext und dürfte für dich keine Relevanz haben. Dass die Staatsanwaltschaft in so einem Fall ein 4-jähriges Kind befragen möchte, halt ich für recht unwahrscheinlich. Ansonsten sollte das aus dem Schreiben klar hervorgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn das Schreiben an ein 4 jähriges Kind adressiert ist , würde ich den Brief an die Zeitung mit den 4 Buchstaben senden . Die machen was daraus . Die Öffentlichkeit ist schon daran interessiert , wer solche Briefe an 4 jährige verschickt . ( oder habe ich es falsch verstanden ) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist diese Einladung überhaupt echt ??? Fall`s ja , würde sich eine große Deutsche Tageszeitung darüber freuen . Ruf da mal an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DEXX28
Fragesteller

Des brief ist von Polizei, heute gekommen hab da angerufen aber der Sachbearbeiter war nicht da