Dürfen meine Eltern mich Schlagen?

4 Antworten

Gehe mit dem Bild zur Polizei Anzeige erstatten. Ihr werden wahrscheinlich woanders hin untergebracht.

Sniff
Fragesteller

Ich wollte deswegen mal die Polizei anrufen, daraufhin kam mein Vater nahm mein Handy und hat dein Ellenbogen auf mein Nacken gedrückt.

Wende dich an den Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter deiner Schule, die werden dir helfen. Und nein deine Eltern haben nicht das Recht dich zu schlagen und zu verprügeln!

Nein, deine Eltern dürfen dich nicht schlagen und wenn du Angst um dein "Leib und Leben" hast, rufe die Polizei an oder gehe dort hin.

Gibt es an deiner Schule Sozialarbeiter? Sprich mit diesen, die können dir Rat geben.

Du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung!

Wenn du kein Telefon hast, google, wo die nächste Polizeistadtion ist, und gehe dort hin. Die vermitteln holen dann auch direkt jemanden vom Jugendamt dazu.