doppelt bzw. weiter vermietet eines liegeplatzes?

Es handelt sich hierbei um den gleichen Zeitraum.

2 Antworten

Dies ist nicht rechtens. Ich würde die Miete entsprechend kürzen. Gibt allerdings wohl dann Ärger.

Warum nicht so?: Weitervermietung erlaubt. Einnahmen 50 zu 50 geteilt.

Es ist möglich, dass der Vermieter Ihren Stellplatz an einen anderen Mieter vermietet, wenn Sie ihn nicht nutzen. Ob dies rechtens ist, hängt von den Bedingungen ab, die in Ihrem Mietvertrag festgelegt sind. Es ist wichtig, dass Sie sich den Mietvertrag genau durchlesen, um sicherzustellen, dass er diese Klausel enthält. Wenn der Vermieter den Stellplatz ohne Ihre Zustimmung an einen anderen Mieter vermietet, könnte dies einen Verstoß gegen die Bedingungen des Mietvertrags darstellen. In diesem Fall sollten Sie sich an Ihren Vermieter wenden und ihm mitteilen, dass Sie gegen eine solche Klausel in Ihrem Mietvertrag sind. Sie könnten auch in Betracht ziehen, einen Anwalt zu konsultieren, um Ihre Rechte zu prüfen und Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche zu helfen.