Muß ich mich als Hausmeister in der Umlagenabrechnung selbst bezahlen?

2 Antworten

Aus meiner Sicht zahlst Du nicht doppelt.

Wenn Du sagen wir mal als Beispiel 50,- Euro im Monat ausgibst, sind das 600,- Euro im Jahr.

Wenn in dem Haus 10 Einheiten sind, wenn auf diese 10 Einheiten, neben den anderen Nebenkosten, diese 600,- Euro verteilt. also pro Einheit 60,- Euro.

Du bekommst also Deine vorgestreckten 600,- Euro wieder, aber weil Du 1 der 10 einheiten selbst bewohnst zahlst du von den insgesamt 600,- Euro 60,- selbst, weil Du ja auch einer der Mieter bist.

Warum sollten die anderen 9 Mieter die auf Deine Wohnung entfallenden Kosten tragen?