Dispo gekündigt

1 Antwort

Unterschieden wird ja üblicherweise zwischen dem Rahmen für den Dispo-Kredit und der geduldeten Überziehung des Kontos.

So wie ich Dich verstanden habe, ist Dir nicht nur der Dispositionsrahmen gestrichen worden, sondern Du bist auch aufgefordert worde, den schon in Anspruch genommenen Dispo-Kredit zurück zu zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne eine Vereinbarung mit Deiner Bank noch Verfügungen über Dein Konto tätigen kannst. Weder steht Dir noch ein Dispo-Kredit zur Verfügung, noch wird die Bank bereit sein, darüber hinaus Überziehungen zu dulden. Es bleibt Dir nichts anderes, als umgehend mit der Bank eine Verständigung zu suchen.