Die Bestattungskosten wurden in der Einkommenssteuer abgelehnt?

3 Antworten

Hallo,

Der Antwort von Snooopy155 kann ich nur zustimmen. Ist schon bitter, bei kleiner Rente auch noch an eigene kleine Ersparnisse gehen zu müssen.

Eine Möglichkeit wäre noch der Antrag zur Kostenübernahme durch das Sozialamt gewesen, zu spät hier nachgefragt ! :-(

Einspruch gegen diesen Bescheid einlegen und den Nachweis erbringen, dass der Vater nichts hinterlassen hat, was die Beerdigungskosten gedeckt hätte.

Ob das Ganze aber finanziell überhaupt Sinn macht frage ich mich schon, denn bei einer kleinen Rente und keinem weiteren Einkommen sollte die Steuerlast sowieso sehr gering ausfallen.

Ein Rentner mit kleiner Rente (so angegeben), wenn keine größeren sonstigen Einnahmen vorliegen, zahlt doch sowieso keine Einkommenssteuer, dann ist auch nichts abzusetzen ??