Darf man Kpop dance covers in Deutschland einfach so machen?

1 Antwort

Erkundige Dich besser, ob Du überhaupt Covern darfst. Das ist nur für den Einzelfall zu entscheiden und ein so kompliziertes Thema, dass Du ohne Anwalt nicht auskommst:

https://www.alle-noten.de/magazin/urheberrecht-und-musik/

An sich sollte man meinen, kein Problem. Die Koreaner werden nie erfahren wenn man unerlaubt covert. In Zeiten des Internet aber doch. Irgendwer stellt bestimmt ein Video ins Internet und da erfährt man davon in jedem Winkel der Erde.

Die nächste Stufe die es zu überwinden gilt ist dann die verkehrsrechtliche Zulässigkeit der Musik- und Tanzdarbietung im öffentlichen Straßenraum.

Es gibt einige tausend Städte, Gemeinden und Dörfer in Deutschland. Jede oder Jedes davon hat eine Straßennutzungssatzung, immer mit anderen Vorgaben. Woher sollen wir denn wissen, wo die Sause stattfinden soll?