Darf ich ein Iphone mit Sim-Lock verkaufen?

3 Antworten

Du musst bei Verkauf bekannt geben, dass das Gerät einen Lock hat und nur eingeschränkt funktionsfähig ist. Meistens handelt es sich bei einem iPhone um einen Netzlock (keinen Simlock), der aber auch nach 24 Monaten kostenlos entsperrt werden kann.

Das Handy ist derzeit nur für jemanden Nutzbar, der beim selben Anbieter ist wie du.

Normalerweise kann man das Sim Lock gegen kleines Entgelt entfernen lassen.

Wenn du das Handy vollständig bezahlt hast, dann sollte sich das Sim lock auch ohne Aufpreis entfernen lassen

Wie alt ist das IPhone denn, oder wo kommt es her? Geräte mit Simlock gibt es eigentlich schon lange nicht mehr.

knowhow456
Fragesteller

Ist ein Iphone 11 also so um die 1 1/2-2 Jahre alt und ist von einem A1 Anbieter, mir wurde bestätigt, dass eine Sim-Lock vorhanden ist. :(

orgel  01.07.2023, 15:19
@knowhow456

Dann sag doch bitte gleich dazu, dass es sich um Österreich handelt. Aber ja, verkaufen darfst du es, wenn du ausdrücklich auf den Simlock hinweist. Oder du lässt es auf deine Kosten selber entsperren, kannst dann natürlich auch einen höheren Preis erzielen und vermeidest möglichen Ärger, falls dein Käufer nicht so genau lesen sollte.

knowhow456
Fragesteller
@orgel

Ok, entschuldigung😳 Wusste ja nicht, dass das nur mehr in Österreich so üblich ist😳 Aber danke…