Dach wurde nur halb gedeckt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betriebshaftpflicht des Dachdeckers; ggf. auch die Bauleistungsversicherung. Aber ein Dach dicht zu halten ist eine elementare Aufgabe des Dachdeckers!

spinnrad 
Fragesteller
 01.04.2011, 14:34

Danke für die Antwort. dachte ich mir eigentlich auch, aber die haben das wohl nicht so eng gesehen :-( Also frag ich direkt die Fa. nach deren Versicherung sowie der VS-Nr.? Ich hab zwar für die Anrichte noch eine Rechnung, aber nicht für den Teppich. Obwohl der erst knapp 6 Monate alt ist. Mauß ich das irgendwie beweisen?

0
mig112  01.04.2011, 14:40
@spinnrad

Du kannst dir einen Beleg vom Verkäufer besorgen. Das reicht aus.

Deine (schriftlichen) Ansprüche richtest du aber, anders als bei Kfz-Schäden, nicht an die Versicherung, sondern an den Dachdeckerbetrieb selbst.

0
spinnrad 
Fragesteller
 01.04.2011, 14:46
@mig112

ok, vielen Dank für die Hilfe.Dann werd ich das gleich in Angriff nehmen. Aber vom Verkäufer für den Teppich ne Quittung besorgen ist schlecht, war auf dem Markt (100€). Aber der ist jetzt so wellig, daß nichts mehr zu machen ist.

0
mig112  01.04.2011, 14:49
@spinnrad

100€ bekommst du auch mit 1 Foto, ohne Beleg, durch.

0

Zusatz noch: Das Dach wurde immer teilweise abgedeckt und neu eingedeckt. Es blieb 1/3 offen, weil lt. Dachdeckermeister bis gestern noch Schlechtwetter war und sie nur 7 Std arbeiten durfte (oh man.........)

Zitterbacke  01.04.2011, 14:52

Schlechtwetterregelung ist hier vom Dachdecker nur eine Ausrede.

0