Chef nimmt Arbeitskleidung nicht an was tun?

2 Antworten

Wieviel will er dafür abziehen, was steht im Arbeitsvertrag? Habt ihr eine Vereinbarung getroffen das du diese Arbeitskleidung kaufen kannst oder kaufen musst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JasperDohl
Fragesteller

Hallo ! Chef meinte die Klamotten werden mir gestellt hab sie nicht gekauft , dennoch möchte mir sie die abbuchen , wollte morgen die Sachen einfach vorbeibringen was soll ich auch damit

Tk1977  27.07.2021, 19:56
@JasperDohl

Dann muss es dazu eine klare Regelung im Arbeitsvertrag geben.

JasperDohl
Fragesteller
@Tk1977

Vielen Dank für deine Antwort , habe nochmal den Arbeitsvertrag durchgelesen und dort steht nichts davon dass ich die Arbeitskleidung bezahlen muss , als ich noch in der Firma eingestellt war , habe ich wegen der Kleidung nachgefragt dort wurde mir telefonisch mitgeteilt „ die Arbeitskleidung kriegen sie gestellt und müssen sie bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses zeitgemäß zurück geben und dann müssen Sie auch nichts zahlen“ nun aber sagt der Chef plötzlich dass ich die von meinem Lohn abgezogen bekomme jnd die Person wurde äußerst unverschämt und auch teilweise beleidigend obwohl ich nur nett gefragt habe wann ich denn die Kleidung zurück geben kann , es kommt so vor als würde man die Kleidung extra nicht annehmen wollen um mir diese in Rechnung zu stellen …

Wenn es nicht zu viele Sachen sind würde ich es mit zeigen und Fotos als versichertes Paket an den ex Arbeitgeber senden

JasperDohl
Fragesteller

habe halt ein paar Hosen und Oberteile , die Schuhe habe ich auf der Arbeitsstelle gelassen , würde die Sachen einfach persönlich abgeben und es mir unterzeichnen lassen da es eh direkt um die Ecke ist