Führt der Hinzuverdienst (Provisionen) zu einer Kürzung meiner Rente?

1 Antwort

Hallo,

hilft das?

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/ende-der-beschaeftigung-lohnsteuer-beitrags-und-melderecht-41-provisionen-nach-ende-der-beschaeftigung_idesk_PI10413_HI1565851.html

Der Arbeitgeber hat die Provisionen in dr Sozialversicherung einem oder mehreren Monaten der Beschäftigungszeit  zuzuordnen.

Die Rentenversicherung interessiert sich nur für die Monate ab Rentenbeginn. Änderungen davor sind für die Rentenversicherung ohne Bedeutung.

Gruß

RHW