Bekomme ich Hartz4 wenn ich mit den Kindsvater zusammen ziehe?

2 Antworten

Ich und der Kindsvater wollen zusammen ziehen , bekomme ich trotzdem weiterhin meinen Hartz4 Satz + das Geld wegen alleinerziehend?

Nö, da du dann weder alleinlebend noch alleinerziehend bist. Du lebst dann mit jemandem zusammen, der dir und dem Kind unterhaltspflichtig ist. Sollte sein Geld für euch alle drei zusammen nicht langen, könnte es ergänzend Wohngeld oder auch HartzIV geben.

Bist du noch alleinerziehend, wenn du mit dem Vater des Kindes und dem Kind zusammenlebst? Finde den Fehler… Wie kannst du Alleinerziehend sein, wenn du mit dem Vater zusammenlebst? Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung haben damit nichts zu tun.

Timeless
Fragesteller

Finde du den Fehler ? Wo war das die Antwort auf meine Frage ..

orgel  09.11.2021, 00:08
@Timeless
bekomme ich trotzdem weiterhin meinen Hartz4 Satz + das Geld wegen alleinerziehend?

War das nicht die Frage? Wo ist wohl der Fehler, wenn du nicht alleinerziehend bist, sondern mit dem Vater zusammen lebst? Dann bist du schlichtweg nicht alleinerziehend.