Bei der Polizei Bewerbung lügen und auch beim ärztlichen Dienst?

3 Antworten

Wenn du es verschweigst und es kommt raus, kannst du entlassen werden. Ggf. musst du Ausbildungsvergütung zurückerstatten. Das bedeutet auch häufig, dass du keinerlei Ansprüche auf den Teil der erworbenen Pension hast. Was natürlich bei einer späteren Entlassung schwerwiegend sein könnte.

Früher das eine Mal. Jetzt das eine Mal. Und nächstes Weihnachten, Silvester, 30er Party etc nochmal?! Gleichzeitig verschweigst du, mit was du in Kontakt gekommen bist. Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich nicht nur um Cannabis gehandelt hat und bei allem anderen scheint dein soziales Umfeld nicht geeignet zu sein. Such dir einen anderen Job.

Mit deiner Einstellung zur Wahrheit solltest du nicht zur Polizei gehen.

Dilly
Fragesteller

Wie meinst du denn das?

Curasanas  27.10.2022, 09:37
@Dilly

Das Leute mit dieser Einstellung (vorsätzliche Lügen) nicht in den Dienst der Polizei gehören.

Dilly
Fragesteller
@Curasanas

ich bin auch keine Lügnerin, das hab ich ja auch so geschrieben ;)

Deine Fragen könnte Dir eigentlich nur jemand beantworten der sich in Personalaktenführung im öffentlichen Dienst auskennt. Kann durchaus sein, dass die bundesländer- und behördenübergreifend ist. Dann würden Mogeleien natürlich auffallen.