Bei der Dachsanierung im Mehrfamilienhaus verschiedene Kosten je nach Stockwerk?

2 Antworten

Was ist Deine Frage? Wenn Du meinst, die Kosten können unterschiedlich aufgeteilt werden, dann kann ich folgendes aussagen: steuerlich spielt die Aufteilung keine Rolle, aber in der Nebenkostenabrechnung kann es sehr wohl eine Rolle spielen, wenn Du nämlich diese Räume gewerblich angemietet hast!

Alarm67  04.09.2023, 13:59

Hm, Mieter müssen sich hieran vermutlich wohl nicht beteiligen, das ist Sache der Eigentümer!

Es geht nicht um Quadratmeter, vielmehr spielen die Eigentümeranteile eine Rolle!!!

Denn nach diesen werden die Kosten aufgeteilt!