Wuestenrot: Auszahlungsfrist Bausparvertrag?????

2 Antworten

Das ist beim Bausparen üblich - die Idee dahinter ist, dass das Sparvermögen ja an andere Bausparer zu niedrigen Konditionen verliehen worden ist, bei einer regelmäßigen und relativ hohen Tilgung. Also, das Bausparkollektiv braucht Zeit , bis genügend Kapital zurückgezahlt worden ist, damit dein Ansprüche befriedigt werden können. Und genau das ist ist in den ABB zu finden.

Du kannst also einen Bausparvertrag nur bedingt mit einem Sparkonto vergleichen.

Ich möchte nicht sarkastisch klingen, aber Du bist nach dem alten Tarif noch relativ gut bedient. Die aktuellen Konditionen sehen sogar eine sechsmonatige Kündigungsfrist vor. Und dass trotz oder gerade wegen der geringen Guthabenzinsen.

Ich habe auch nach längerem Suchen die Bauspar-ABB bei Wüstenrot nicht gefunden, sondern nur ein zweiseitiges Produktinformationsblatt mit dieser Angabe. Ich würde daher keinen Neuabschluss bei so einer wenig informativen BSK machen.