Auszahlungsschein von einer Direkt-Bank erhalten?

3 Antworten

So außergewöhnlich und lebensfremd ist das nicht. Kenne ich aus meiner eigenen Verwandtschaft. Wenn ich darauf zu sprechen komme, höhe ich immer Argumente wie:

Hier wurde niemand gefragt ob wir den Euro wollen. Ständige Lügen der Politiker unser Geld wäre sicher. Ständige neue Gesetzesänderung zu ungunsten der Vermögenden hart arbeitenden Menschen. Dann die ganzen Online Banken mit den Betrügereien.

Es ist halt so das viele Menschen das nicht mehr nachvollziehen können, was sich so alles geändert hat. Eine Vielzahl von Bankfilialen ist ja geschlossen worden.

Ich glaube das 100.000€ in Bar zu Hause sicherer sein können, als auf einem Postbank Giro Konto. Gerade wurden ja etliche Girokonten bei der Postbank von Betrübern leer geräumt und die Bank ist halt der Meinung, das die Betroffenen selbst Schuld sind.

Gege einen Umweg (den ich nicht empfehle, der aber technisch möglich ist).

Kauf entweder für die 1 Mio.auf Deinem Konto,oder mit dem aus den Automaten gezogenen Geld Goldbarren.

Für deren Kauf hast Du dann automatisch belege.

Dann verkaufe die Golbarren nach beliebiger Zeit, meinetwegen nach 10 Jahren, an die Bank, oder einen lizensierten Goldhändler (ich habe einen mit Lizenz auch als Scheideanstalt im Klientel) und Du bekommst Dein Geld auf das Konto überwiesen.

Wie @Privatier59 schon schrieb, echt lebensnah der Sachverhalt.

Ach so,der lizensierte Goldhänder macht übrigens beim Kauf auch eine Identitätskontrolle und fragt woher Du das Geld hast.

Bisher gab es bei ihm noch keine Beanstandungen, wenn der Zoll zum prüfen da war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ein echt lebensnaher Sachverhalt.

Bei dem Abhebungslimit dauert es schon 10 Jahre bis man die Million zusammen hat.

Und ja: Belege sind dann genug vorhanden. Das müßte ausreichen, sofern die Belege noch lesbar sein sollten. Thermopapier vergilbt aber oft schon nach 12 Monaten zu einer bräunlichen Masse.

PS: Bei der ING hat man ein Bareinzahlungslimit von 25.000 Euro im Jahr. Da dauert es schlanke 40 Jahre bis das Geld wieder auf dem Konto ist. Wie das bei anderen Direktbanken ist solltest Du recherchieren.

Ichwissnax
Fragesteller

Ich kann bei der ing 5000 Euro am Tag abheben, das Bareinzahlunglimit kann ja dann durch die Belege umgangen werden?

Privatier59  12.09.2023, 11:31
@Ichwissnax

Am Geldautomaten 5000 pro Tag, maximal aber 15000 pro Woche. Macht 780000 im Jahr.

Und nein: Die Geschäftsbedingungen der ING sehe keine Ausnahmen vom Bareinzahlungslimit vor.

Snooopy155  12.09.2023, 12:46
@Ichwissnax

Es ist aber nicht entscheidend, was Du abheben kannst, sondern das was Dir erlaubt ist einzuzahlen. Und dann dauert es eben schlappe 40 Jahre bis Du das Geld eingezahlt hast. Da nützen Dir such Deine Belege über die Auszahlungen nichts!