Auswärtige Unterkunft bei Blockunterricht während der Ausbildung

2 Antworten

Hallo, wenn ich mich nicht irre, sind Aufwendungen für den Unterhalt und die Berufsausbildung eines Kindes durch Kindergeld/Kinderfreibeträge abgegolten. Evtl. meldet sich aber noch ein wirklich Fachkundiger zum Thema. K.

ps. ihr bekommt doch noch KG oder ?

Winterkind
Fragesteller

Hallo, und danke für die Antwort..ich dachte es mir auch schon so..dachte aber,die Kosten müßten noch irgendwo erscheinen..ja,bekomme noch Kindergeld- oder besser gesagt, hab es im Zeitraum der Ausbildung bekommen.Bin von dem Vater getrennt, der aber all diese Kosten für das Internat getragen hat..dachte nur, ich kann es für ihn Irgendwo geltend machen..kann aber schon sein, daß das mit dem kindergeld bzw.Unterhalt abgegolten ist! dann erstmal ganz lieben dank u.nen schönen 1.Advent.

Würde das auch bestätigen! Die Kosten sind über das Kindergeld sowie die Freibeträge abgedeckt!