Auslandsüberweisung Stadt falsch eingegeben kommt es an?

3 Antworten

Da bei einer Auslandsüberweisung die korrekte Adresse der Bank anzugeben ist, bei der das Konto geführt wird, ist es möglich, dass das Geld nicht ankommt.

Merrysen
Fragesteller

Was passiert dann mit dem Geld? Zurück auf mein Konto oder verloren?

Merrysen
Fragesteller
@Sunshine24de

Danke ich bin jetzt etwas erleichtert. Ich hatte mir stress gemacht dass es eventuell weg ist. Aber da Iban und Swift und sonst allless richtig war ist es wohl logisch dass es wieder zurückkommt.

Das Geld ist angekommen. Also hat die Stadt doch nicht so eine hohe Relevanz gespielt. Ob es in allen Fällen so abläuft kann man aber nie genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name des Empfängers ist unwichtig. Nur die IBAN und der BIC muss richtig sein.