Ausbildung zum Finanzwirt ( Führungszeugnis )?

4 Antworten

Der realschulabschluss muss aber hervorragend sein. Und bei der einstellunsprüfung musst du auch im vorderen drittel sein.

Das deutsche Führungszeugnis geht bis 7 Jahre in die Vergangenheit. Bei einem Studium kann ich mir weniger vorstellen, dass es relevant ist, eher bei der Berufswahl. Banken und Finanzunternehmen achten darauf

Impact  24.07.2020, 17:35

Die ausbildung zum finanzwirt ist kein studium.

NMAFFM  24.07.2020, 18:08
@Impact

Studium/Ausbildung, macht doch in dem Fall keinen Unterschied :-)

Das macht nichts.

Die anderen voraussetzungen erfüllst du?

Scrappy
Fragesteller

fast an dem Real Schulabschluss bin ich gerade noch dran

habe aber jetzt angst das es am amtlichen Führungszeugnis Scheitert wegen meinen jugendlichen dummheiten

Ich versteh dein Problem nicht ganz? "Führungszeugnis ist sauber". Und wo genau ist jetzt das Problem? Oder willst du dort ne Therapie machen?

Scrappy
Fragesteller

es geht darum dass man für das Finanzamt ein amtliches Führungszeugnis braucht weil es eine Behörde ist und ich nicht weiss ob das wegen den Straftaten zum Problem wird

GrafRotz  24.07.2020, 17:29
@Scrappy

Mach dir keinen Kopf. Jeder macht mal Dummheiten. Das sind Olle Kamellen.