Aufkleber auf Haustür?

3 Antworten

Das kann ein Vermieter untersagen - die Haustür - speziell die Außenfläche einer solchen gehört nicht zum "Mietanteil".

Ein Eigentümer kann z.B. auch einen am Rahmen aufgehängten "Verschönerungskranz oder ähnliches" verbieten.

Wenn dadurch das Gesamtbild in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhaus gestört wird, klar kann der Vermieter dann die Beseitigung fordern!

Davon mal ganz abgesehen, dass im Notfall Hilfskräfte irregeführt werden.

So ein Blödsinn/Schwachsin gehört nicht auf die Haustür!

Du bist "nur" Mieter. Es ist nicht deine Aufgabe einen solchen Aufkleber an der Haustür oder an der Tür zum Technikraum anzubringen.

Unabhängig davon: Was hat ein solcher Aufkleber an einer Haustür zu suchen?

Andri123  10.12.2022, 23:07

Und vor allem, wen interessiert das? Ein Mieter hat Dritten nichts zu untersagen.

"Zorro" als Unterschrift? Als einfache Stromableserkraft hat man dann doch vielleicht Angst vor der Rache.