Aufenthaltserlaubnis auf ein neuen Pass übertragen?

Weil sie fliegt in 3 Wochen zur Türkei.

vielen Dank schon mal.

1 Antwort

Das Erstellen einer neuen Aufenthaltskarte dauert mehrere Wochen, da diese durch die Bundesdruckerei in Berlin angefertigt wird.

Am 25. Juli hat meine Frau (Thailand) das gleiche. Ab da kann ich die Frage exakt beantworten.

Fiktionsbescheinigung:

Rechtlich gilt eine Fiktionsbescheinigung so viel wie der Aufenthaltstitel, den Sie vorher besessen haben. Das bedeutet auch, dass Sie damit aus Deutschland aus- und auch nach Deutschland wieder einreisen dürfen, z.B. um Urlaub zu machen.

decristiano7
Fragesteller

Meine Mutter hat schon Aufenthaltstitel es ist unbefristet. Es muss nur von den alten pass raus und zu neuen übertragen werden.