Arbeitsmaterialien vom Ausbildungspaket nach eigener Kündigung?

2 Antworten

Das kommt auf deinen Vertrag an. Üblicherweise erwartet der Arbeitgeber nach einer durch ihn finanzierten Schulung eine weitere Betriebszugehörigkeit von X Jahren. Sollte die dann nicht eingehalten werden, ist im Vertrag üblicherweise vorab schon geklärt, ob und wie viel der Arbeitnehmer erstatten muss, ob er ihm ausgehändigtes Material zurück geben muss, etc. Also erstmal den Vertrag lesen.

Bmwmdie1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. LG

Selbstverständlich musst Du sie da lassen und zurückbringen .

Hoffentlich drücktet Dir nicht noch die Ausbildungskosten aufs Auge.

Er hat in Dich investiert und Du bist gegangen.

Bmwmdie1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. LG