Anwaltrechnung nach Telefongespräch?

4 Antworten

Auch schlechte Anwälte arbeiten nicht umsonst.... Aber Vorsicht vor frageinen anwalt.de und ähnlichem die ein gratis Abo versprechen und dann die Kreditkartendaten benutzen. Zuverlässig ist rechtnet.

Er hatte mir auch ganz andere Dinge erzählt, als die ich von einem anderen Anwalt erfahren hatte zu der Sache.

Somit wird er das als Erstberatung abgerechnet haben, da es ja wohl um mehr ging, als nur um die Frage der Vertretung. Und dann sind 95€ noch recht günstig. Er hätte bis zu 190€ zzgl. Mwst abrechnen dürfen. Wenn man sich nicht im Klaren über etwaige Kosten ist, sollte man nicht von seinen eigenen Erwartungen ausgehen, sondern vorher fragen. Umsonst machen Anwälte wenig bis gar nichts, und schon gar nicht, wenn man sie nach einem Gespräch dann nicht beauftragt.

Ja das darf er
Das war ein Irrtum deinerseits, ob telefonisch oder persönlich in der Kanzlei, das macht keinen Unterschied und kostet natürlich eine Gebühr.

Da hat man mir gesagt, dass er es sich erstmal anhört..

Das, und auch einiges darüber hinaus, hat er ja auch offensichtlich auch getan.