Anruf automatisch beendet beim eingehen eines weiteren Anrufers?

3 Antworten

Ist zwar keine Finanzfrage, aber ich vermute mal, es hat mit der Call Waiting Funktion zu tun, d.h. ein zweiter, eingehender Anruf wird signalisiert, wenn Du bereits in einem Anruf bist. Das sollte sich durch ein subtiles Tut-Tut bemerkbar machen. Der ursprüngliche Anruf läuft weiter, aber Du kannst zwischen den beiden Anrufen hin- und herschalten, wenn Du das möchtest. Ein automatisches Beenden des bestehenden Anrufs könnte eine Fehlbedienung sein. Teste das nochmals mit zwei Handys, die Dich anrufen.

Mein Verdacht: wenn Du die Call Waiting/Anklopfen Funktion abschaltest, geht das Problem weg.

Schalte "Anklopfen" aus und aktiviere die Mailbox, dann sollte das Problem behoben sein.

Im Internet wirst Du dazu wenig finden, aber in der Bedienungsanleitung die es zu Deinem Smartphone gab, wenn Du diese nicht sogleich entsorgt hast. Aber Du kannst diese Dir aus dem Internet herunterladen. Unter der Funktion "anklopfen" findest Du dann eine genaue Beschreibung, welche Einstellungen Du an Deinem Smartphone vornehmen mußt, damit Dein vorhandenes Gespräch nicht abgebrochen wird.