Anfrage bei der Schufa (Anfrage des Handels)?

3 Antworten

Ich würde mir da auch so meine Gedanken machen, normalerweise stellen die Firmen solche Anfragen nur im Zusammenhang mit einem Kauf (bei dem man auch die Schufa-Klausel) akzeptiert.

Ich würde bei der Firma mehr Druck machen, die müssen ja einen Datensatz mit deinen persönlichen Daten im System haben, sonst hätten sie ja die Anfrage nicht stellen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

h wäre auch besorgt.

Ich könnte mir vorstellen, dass da Jemand versucht auf Deinen Namen einzukaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe von aus du meinst Klarna? Wenn ja, melde dich da schnellstmöglich. Wenn du es nicht warst, versucht jemand auf deinen Namen einzukaufen. Die können das noch stoppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
FrauEichhorn  14.03.2022, 22:24

das ist ja unheimlich! da siehst man mal, dass es etwas gutes hat, bei meineschufa registriert zu sein.