Ich arbeite in Zeitarbeitsfirma. 120stunden in Monat. Wie viel Urlbstage habe ich in Jahr?

2 Antworten

Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt bei einer 5-Tage-Woche 20 Arbeitstage. Im Arbeits- oder Tarifvertrag kann mehr vereinbart werden.

Schaue in Deinen Arbeitsvertrag, an wieviel Wochentagen Du zur Arbeit eingeteilt werden kannst, dann weißt Du, ob Du einen 4, 5, 6 oder 7 Tage Arbeitsvertrag hast. Dementsprechend errechnet sich Dein gesetzlicher Urlaubsanspruch an Arbeitstagen.