Als deutscher Student in Österreich Steuern zahlen?

1 Antwort

Leider hast Du die relevanten Datenmverschwiegen (Höhe der vergütung, Länge der Beschäftigung, aber Normalfall imgeh st Du zu Deinem Finanzamt (in Bayern müsste es online machbar sein), holst Dir einen Ansässigkeitsbescheinigung udn gibst sie Deinem Arbeitgeber in österreich. Er wird Dir keine Steuer abziehen.

Da Dein Gehalt in der Zeit kaum über 12.000,- Euro sein wird, fällt auch in Deutshcland keine Steuer an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986