ALG1 nach Aussteuerung u. nach REHA für Erwerbsminderungsrente?

Ich bin 65 Jahre und habe von 24 Monaten Anspruch auf Arbeitslosengeld, 3 Monate genommen bisher...

2 Antworten

Soweit ALG I bereits ausgelaufen ist, kannst Du - wenn Du bedürftig bist - Antrag auf Leistungen nach SGB II = ALG II stellen.

😉 der Einfachheit halber:

gibt es noch einen Rest Alg1 Anspruch ? wenn das Krankengeld endet und EM Rente beantragt wird, geht's über die Nahtlosigkeitsregelung weiter..... dazu unbedingt hier lesen ‼️

https://www.sovd-sh.de/aktuelles/meldung/mit-der-nahtlosigkeitsregelung-zum-arbeitslosengeld-das-sollten-sie-jetzt-wissen

🙋