Abo bei digistore24?

Moinsen1  03.02.2023, 00:21

Hi , was kam bei dir raus ?
Hast du über paypal den Euro bezahlt ?

Flaxnet
Fragesteller

Ja. Die schicken immernoch Mahnungen.

Moinsen1  04.02.2023, 13:20

Bzw du hast ja bestimmt über Paypal die Berechtigung genommen dass Digistore kein Geld mehr einziehen darf ?

Macht Paypal die Mahnung ist eher meine Frage sorry .. :)

Flaxnet
Fragesteller

Die Mahnung kommt von digistore24.

Von PayPal habe ich nichts gehört.

2 Antworten

Ich habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Nach meiner persönlichen Erfahrung schicken die noch ein paar Mahnmails und dann ist die Sache durchgestanden.

Ein Mahnbescheid wird nicht geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flaxnet
Fragesteller

Würden die einen Mahnbescheid überhaupt durchbringen können?

Hallo,

ich habe ein Problem mit Digistore24, ich habe vor gut einem Monat bei Digistore 24 mir für 0,83€ ein E-book gekauft. Jetzt wollen die von mir 2mal 249-€ haben was ich nie abgeschlossen habe. Paypal versucht jetzt diesen Betrag von mir abzubuchen. Was kann ich tun, sollte ich mir einen RA zuziehen?

Danke schon mal im vorraus.

Lg

wfwbinder  06.02.2024, 14:02

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. eBook für 83 Cent klingt ähnlich.

Kannst Du Dich erinnern, vermutlich wurde Dir bei der Buchung die Möglichkeit für ein großes Abonnement, oder einen Kursus angeboten?

Oft sind bei Digistore diese Dinge so versteckt, dass man es versehentlich mit anklickt.

Leider hilft nur durchhalten und die Mahnungen aushalten. Ein Mahnbescheid kommt nie.

Im Inteerne beztahle ich nur mit virtuellen Kreditkarten, die zu meinem Onlinebankkonto gehören. die kann ich dann einfach löschen und die abbuchungen gehen ins Leere.

abcd1  06.02.2024, 18:37
@wfwbinder

Vielen Dank für ihre Nachricht, dann weiss ich bescheid, das Problem ist aber das Paypal eine Summe schon bezahlt hat, wenn sich das nicht klären lässt könnte ich mich noch mal bei Ihnen melden ? Lg Eum

wfwbinder  06.02.2024, 18:44
@abcd1

Wenn paypal schongezahlt hat, wird es schwierig, nehme ich an. Aber klar, ich bin ja hier.

abcd1  06.02.2024, 19:12
@wfwbinder

ich habe mit Paypal gesprochen, die versuchen auch es zurückzufordern, sollte es nicht klappen muss ich mir wahrscheinlich doch ein RA nehmen.

können sie mich dann vielleicht vertreten?

wfwbinder  06.02.2024, 21:46
@abcd1

Geht nicht, ich bin kein Rechtsanwalt. Nur Jurist, der sich als Steuerberater betätigt.