22 jahre alt ausziehen bei alleinerziehender mutter?

2 Antworten

Warum solltest du Hilfe vom Staat bekommen? Mit 22 kann man längst eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und Geld verdienen.

Samuel321
Fragesteller

Leider keine Ausbildung in der Tasche bin zwar teilzeittätig jedoch würde es nicht reichen um auszuziehen und da ich nebenbei noch in die Abendschule gehe fürs fachabitur war halt meine frage ob es unterstützung gibt also wer zuhause sitzen und geld für nichts bekommen will kann hartz 4 beantragen und das kriegt auch nicht jeder

vor10tagen  15.08.2021, 00:32
@Samuel321

Und was hast du all die Jahre vorher gemacht? Dich von deiner Mama aushalten lassen? Und wenn die dir auf die Nerven geht, soll der Steuerzahler dich pampern? Sorry, aber dafür fehlt mit jegliches Verständnis.

Viele Menschen machen Abendschule neben einem Vollzeitjob. Dann stocke von Teilzeit auf Vollzeit auf und schraub deine Ansprüche runter. Ich habe während meines Studiums von 590 € gelebt - gänzlich ohne Unterstützung vom Staat. Das geht alles, wenn man will!

Nun meine frage wenn ich ausziehen sollte werde ich hilfe vom staat bekommen?

Ich hoffe nicht, mit 22 Jahren sollte man mal langsam daran denken eigenes Geld zu verdienen, aber leider werden dann solche Sozialschmarotzer auch noch vom Amt mit einer Wohnung und einer Einrichtung dafür unterstützt.

Samuel321
Fragesteller

Sozialschmarotzer kannst du deinen sohn nennen ich arbeite von montag bis samstag 7 std und mache nebenbei mein fachabitur nach nur reicht das teilzeit geld nicht für alles aber du hast hier aufjedenfalll nichts verloren du anti deine antworten reizen die leute eher statt das sie helfen :) wahrscheinlich bist du so ein sozialschmarotzer bei so vielen nutzlosen antworten hier auf der seite