Kann man Gema umgehen?

6 Antworten

Keine Chance . Ausser du wirst nicht verraten oder erwischt . "Im europäischen Raum beziehen Verwertungsgesellschaften ihre Legitimation aus dem verfassungsrechtlich zugesicherten Schutz geistigen Eigentums ." Zitat aus : http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA Gruß Z ...

Hallo,

Wenn du die GEMA legal "umgehen" willst, gibt es Anbieter wie www.soundsuit.fm oder www.jamendo.com, diese bieten dir Musik für deinen Laden/ Event, verlangen dafür einen festen monatlichen Betrag (um die Künstler zu entlohnen) und du musst dich nicht mit der GEMA rumschlagen.

Moritz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Wir haben jetzt Jamendo gewählt. Schönes Musik!

Zunächst mal: GEMA Gebühren und GEZ Gebühren sind zwei paar Schuhe. Wenn jemand keine GEMA bezahlen will, aber trotzdem Musik darbieten möchte, oder z. B. eine WEB Seite vertonen will, kann GEMA freie Musik verwenden (im Internet käuflich zu erwerben). Die ist beim Kauf meist teurer, denn auch diese Künstler wollen bezahlt werden. Einmal gekauft verursacht diese Musik aber keine weiteren Folgekosten. Meist erhält man auch ein Ursprungs - Zertifikat. Übrigens: Viele Kaufhäuser verfahren so. Es grüßt der Gerhard von www.touchkassen.com

Nein. Sie können sich nur verstecken. Oder Sie verzichten auf Radio und Fernsehen. Computer ohne Internet.

können schon,aber dann darfst du KEIN radio mehr hören bei dir zu hause.