trüffel aus dem ausland hierhin?

2 Antworten

DaTrüffel weder ein Fleisch-noch ein Milchprodukt sind,kannst Du eine begrenzte Menge für den Eigenbedarf bei der Einreise mitbringen.

Für eine gewerbliche Einfuhr musst Du schon ein Gewerbefür Lebensmittelimport anmelden.

Die Vorschriften dürften die gleichen sein, wie bei Obst und Gemüse.

Zoll richtet sich nach dem Land,aus dem die Trüffel sind (Herkunftsnachweis) und natürlich 7 % Einfuhrumsatzsteuer

teniti 
Fragesteller
 17.09.2023, 15:26

Also müsste ich nur sehr wenig zahlen und könnte mehr als 10 kilo mitbringen?

0
teniti 
Fragesteller
 17.09.2023, 15:27

was ist die einfuhrmenge pro person?

0
wfwbinder  17.09.2023, 16:43
@teniti

Keine Ahnung,woher soll ich es wissen? Man kann es bestimmt beim Zoll finden, aber dazu müsste man wenigstens das Land kennen, aus dem es ist.

So eine Frage ist wie:

Auswelchem Buch stammt der Satz, "Letzte Nacht träumte es mir, ich wäre wieder in Mandalay" und wer hat es geschrieben, wobei das im Verhältnis sehr leicht ist, denn es ist ein Weltbesteseller.

1