Generell zahlt man Genossenschaftsanteile anstelle der Kaution. Dass man das doppelt bezahlt, habe ich noch nicht gesehen oder gehört.

...zur Antwort

Festgeld funktioniert so, dass man einen gewissen Betrag fest anlegt und erst nach der Laufzeit wieder bekommt. Da kann man dann auch nichts mehr einzahlen.

Du könntest dir einen Fondssparplan oder einen Banksparplan suchen, bei denen die Einzahlung flexibel ist oder nur so geringe Raten vereinbaren, dass du auch sicher bezahlen kannst.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du immer etwas auf ein Tagesgeldkonto einzahlst. Da sind die Zinsen auch nicht schlecht und es ist sicher. Wenn du dann eine gewisse Summe zusammen gespart hast, kannst du diese dann in eine Festgeldanlage mit fester Laufzeit einzahlen.

...zur Antwort

Diese Wohnung hat eine Badewanne. Falls du noch mehr Wohnungsanzeigen wälzen musst, hier ein Register über die üblichen Abkürzungen, die man in Mietangeboten so findet:

http://www.pro-wohnen.de/hamburg_abkuerzungen_wohnungsanzeigen.htm

...zur Antwort

Ich habe auch noch nichts von einer Mindestlaufzeit bei Girokonten gehört. Aber ich kann mich nur TopJob anschließen, dass die Banken wahrscheinlich an einer langen Kundenbindung interessiert sind und deshalb nicht viel Lust auf "Durchgangskonten" haben. Aber dein Freund kann es ja bei einer andern Bank versuchen oder ein Konto mit geringen Gebühren nehmen und es dann einfach 2 Jahre laufen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.