Kenne das auch so, als ich früher noch in Miete wohnte, allerdings gab da die Hausordnung vor, daß man die Fahrräder NUR in den Fahrradkeller stellt und nicht in Gebrauch befindliche Räder dort nicht abstellt, die gaben dann so Kleber aus, schrieben alle Mieter an, gaben 2 Wochen Zeit. Wer dann die Räder woanders hatte oder Schrotträder im Keller hatte, dessen Räder wurden "entsorgt" - und ich denk, das ist so ok.

...zur Antwort

Bei uns Betrieb wollte eine Kollegin mit ihrem Schulkind auf eine Kur gehen, wir hatten zu der Zeit sehr viel Arbeit und der Chef ließ sie nicht fort, da lt. Arzt die Kur auch einige Wochen später noch durchgeführt werden konnte. Daher meine Meinung: nur in med. dringenden Fällen, wird der Chef den Mitarbeiter sofort freistellen müssen, wenns nicht so eilt, wird man sich auf die Zeit einigen müssen. Bezahlen tut das Ganze aber eh die Krankenkasse.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.