Karsten

Profil von Karsten

Antworten von Karsten

  • 3
    Lohnt sich Autoreparatur in den Ländern wie Tschechien, Polen etc.?
    Hilfreichste Antwort von Karsten Fragant

    Wenn du nahe genug an der Grenze wohnst kann sich das durchaus lohnen, allerdings sollte man auch den Spürsinn für Gewinn bei den Werkstätten nahe der Grenze nicht unterschätzen. Qualitativ sehe ich da keine Probleme -kommt natürlich auf die Werkstatt an. Schwarze Schafe gibt es überall.

    Aber bevor du hinfährst: anrufen und über die Leistungen und den ungefähren Preis sprechen. Das erspart Überraschungen.

    Kleiner persönlicher Tipp: ich geh lieber zu der Werkstatt meines Vertrauens im Nachbardorf. Da zahl ich zwar 50 Euro mehr, aber ich weiß, dass sie zuverlässige Arbeit machen. Und wenn doch mal was daneben geht weiß ich auch direkt, wo ich mich beschweren kann...

  • 3
    Wie sind die Mitfahrer im Auto bei einem Unfall versichert?
    Hilfreichste Antwort von Karsten Fragant

    Die Mitfahrer in deinem Auto sind durch deine KfZ-Haftpflichtversicherung mitversichert wenn du den Unfall verursacht hast. Dies Gilt auch für alle Insassen im gegnerischen Auto. Warst du nicht Schuld, greift dementsprechend die KfZ-Haftplicht des Unfallgegners.

  • 1
    Wie lange habe ich nach einem umzug zeit mein auto umzumelden.bin innerhalb der stadt umgezogen!
    Antwort von Karsten Fragant

    Auf Nummer sicher gehst du, indem du die Ummeldung schon vor deinem eigentlichen Umzugstermin machst. Dann kommst du gar nicht in die Gefahr ein Bußgeld zahlen zu müssen.

  • 1
    Wie und wann komme ich an die Förderung für Rußfilter-Einbau beim Diesel-Fahrzeug?
    Antwort von Karsten Fragant

    Ja, die Förderung des Einbaus solcher Partikelfilter ist bis Ende 2010 verlängert worden! Du bekommst entweder einen Zuschuss oder das wird über die KfZ-Steuer geregelt. Deine Werkstatt müsste sich damit auskennen.

  • 1
    Versicherung für Mietwagen abschließen?
    Hilfreichste Antwort von Karsten Fragant

    Ob du eine zusätzliche Versicherung brauchst hängt davon ab, was der Versicherungsschutz leistet, der im Paket inbegriffen ist. Du solltest vorallem darauf achten, ob es Voll- oder Teilkasko ist, oder eventuell nur eine Haftungsbeschränkung. Auch wichtig ist der Eigenanteil, den du bei der jeweiligen Versicherung zahlen musst. Ich persönlich nehme immer eine Vollkaskoversicherung bei Mietwagen um komplett geschützt zu sein.

  • 0
    Autohersteller locken mit neuen Finanzierungsangeboten!
    Antwort von Karsten Fragant

    Das wollte ich als Tipp posten! Entschuldigt bitte :S