Das sind sehr hohe Kosten. Mit Ex-Frau brauchte ich damals höchstens 100 Euro im Monat, mit den gleichen Geräten. Habt Ihr einen Boiler - vielleicht total verkalkt? Partner, der Tag und Nacht "online" ist. Man kann beim Stromanbieter ein Gerät ausleihen, das man an die Geräte hängen kann, es mißt den Verbrauch, vielleicht sind die Elektrogeräte doch in die Jahre gekommen. Hol Dir so ein Geräte, die 250 Euro erscheinen mir viel zu hoch.

...zur Antwort

Keine Sorge - für eine Strafanzeige braucht man keinen Anwalt, die kann man ganz normal bei der Polizei machen und die ermittelt dann (im Auftrag der Staatsanwaltschaft) den Sachverhalt.

...zur Antwort

Bin kein Steuerprofi, aber ich weiß, daß es bei der Erbschaftssteuer gewisse Freibeträge für Verwandte gibt, die bezahlen bis zu einer gewissen Erbhöhe KEINE Steuern, für Freund/Freundin gibt es keine erwähnenswerten Steuerfreibeträge, daher würde Deine Freundin im Todesfall von Dir schon mit Steuern belastet. Eine Ehe wäre hier hilfreich, doch finanzielle Gründe sollten nicht die einzigen für eine Eheschließung sein.

...zur Antwort

Oh weh, das sieht nicht gut aus. Soweit ich informiert bin, gibt es Elterngeld nur 1 Jahr, keine 3 Jahre. Der Vater muß Unterhalt zahlen, wenn er ins europäische Ausland entschwindet, kann man ihn sicher wegen Unterhalt belangen. Wenn Du nicht arbeiten kannst / willst mit dem kleinen Kind, kannst Du wohl Hartz IV beantragen.

...zur Antwort

Bin da nicht aktuell fit, aber vor längerer Zeit, hatte ein Bekannter von mir auch mal Probearbeit bei einem Betrieb gemacht, da übernahm das Arbeitsamt die Fahrtkosten und auch die Übernachtungskosten, aber er durfte sich nur eine billige Pension aussuchen. Du mußt das aber bei Deinem Sachbearbeiter beantragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.