Wurde heute geblitzt, kann ich auch dafür eine nachsendeauftrag machen?

1 Antwort

Der Bußgeldbescheid wird wohl an die Adresse des Halters gesendet, die der Straßenverkehrsbehörde bekannt ist, mithin die Meldeadresse. Wenn du für diese Adresse bei der Post einen Nachsendeauftrag einrichtest, sollte das auch den Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid umfassen, auch wenn letzterer ggf. per PZU kommt. Aber dafür möchte ich an dieser Stelle keine Garantie übernehmen.

Goldi155
Fragesteller

Geht darum, dass ich für 6 wochen beruflich unterwegs bin und nicht zu Hause sein werde.

Answer123  04.06.2020, 00:24
@Goldi155

Normalerweise sollte ein Nachsendeauftrag reichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du noch einen großen Aufkleber auf deinen Briefkasten "Nachsendeauftrag beachten!".