Wondershare Rechnung ohne selbst getätigten Auftrag?

2 Antworten

Wenn das so stimmt, dann hat nicht

Jemand hat anscheinend Filmora Wondershare oder so mit dem Bank Transfer gekauft

sondern deine Daten beim Kauf abgegeben, sonst hätten sie das Geld direkt von deinem Konto abgebucht und würden dich jetzt nicht zur Zahlung auffordern. Wer deine Daten eventuell kennt, dürftest du selber am ehesten einschätzen können. Aber grundsätzlich müsstest du eigentlich auch eine Widerrufsbelehrung erhalten haben, und kannst den Kauf dementsprechend auch widerrufen, bzw. gibst du an, dass du den Kauf nicht getätigt hast und deine Daten missbräuchlich verwendet wurden. Dann musst du nichts zahlen.
Sollte das Unternehmen aber versuchen das Geld durch Mahn- und/oder Vollstreckungsbescheid gerichtlich einzutreiben (gelber Umschlag im Briefkasten), dann musst du auf jeden Fall tätig werden und Widerspruch beim Gericht einlegen.
Bei einer tatsächlich unberechtigten Forderung wird danach aber normalerweise nichts mehr passieren.

Sicher, dass das nicht einfach nur eine Spam-Mail ist!?!?

Hoffentlich hast Du keinen Link angeklickt, nicht das Du nun eine Schadsoftware auf dem Endgerät hast!

Und ansonsten löschen und ignorieren.

Nur wenn Du Post bekommst, widersprechen!