Wird der Kindesunterhalt neue berechnet wenn der Kindsvater 2 weitere Kinder von der neuen Partnerin hat?

2 Antworten

er muß ja wohl neu berechnet werden, idR vom Jugendamt, weil nicht immer gleich das Familiengericht eingeschaltet werden kann, der einfachste Weg zählt, denn sonst muß der Anspruchsteller ganz einfach zuviel zurückzahlen, wenn,s ausgerechnet wird und ist... Dazu bedarf es nicht gleich eines Titels, weil praktisch jedes Jahr die Zahlen sich verändern, der Anspruch auf Anpassung besteht aber nur alle zwei Jahre

Für eine Antwort müsste man wissen wie der jetzige Unterhalt berechnet wurde.

Die Düsseldorfer Tabelle ist für 2 Unterhaltsberechtigte ausgelegt. Daher kann es sein dass er bei nur 1 Kind um eine Stufe hochgestuft wurde.

Wenn jetzt ein 2. Kind da ist, würde er wieder normal eingestuft werden.